Yoga-Kurse mit Melanie Reimering

Persönlicher Yoga-Einzelunterricht

Das "bewährte" Kurssystem (Kurs mit einer bestimmten Anzahl von Stunden) wurde beibehalten. Sie haben Fragen?
Unter: Terminwunsch können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.

Yoga persönlich, authentisch, individuell!

Bis auf besondere Kurs- und Themenangebote (bestimmte Yoga-Workshops für meine Yogaschüler, Yoga auf Mallorca) unterrichte ich ausschließlich Einzelpersonen. Im Einzelunterricht findet eine individuelle, abgestimmte Yogaübungspraxis statt. Sie erhalten qualifizierten, authentischen und persönlichen Yoga.
Ich unterrichte seit Jahren diese "Unterrichtsform". Yoga an Einzelpersonen weiterzugeben, ist die traditionellste Lehrweise des Yoga.
In den Yogastunden achte ich selbstverständlich auf die gesundheitlichen Aspekte des Einzelnen und passe Übungen entsprechend an. Ich greife diesbezüglich auf meine langjährige intensive Yogaunterrichtspraxis zurück.

Die Vorteile von Yoga-Einzelunterricht

  • Yoga für Anfänger - Fortgeschrittene
  • Keine Bindung an festgelegte Kurszeiten (Termine flexibel -auch samstags, ideal vereinbar mit Beruf/Familie)
  • Fortschritte können schneller erfolgen, als im Gruppenunterricht
  • Intensiver Ausgleich zum Alltag
  • Yoga-Ausstattung (Yoga-Matte + Meditationskissen) wird selbstverständlich gestellt
  • Möglichkeit einer unverbindlichen "Yoga-Probestunde" (Kosten-Anrechnung möglich für 8-Stunden-Kurse)

Yoga-Workshops

Irgendwann ist die Idee entstanden, unterschiedliche "Yoga-Workshops" anzubieten. Zumeist nehmen meine Einzelschüler dann in kleiner Gruppe (3-4 Personen) teil. Eine schöne Möglichkeit, auch einmal nicht ganz "alleine" aber doch sehr privat zu üben...
Yin-Yoga-Workshop, Celestial Communication, Gongmeditation, Detox-Yoga... sind solche Yoga-Angebote.

(c) 2017 Alle Rechte vorbehalten -Texte und Bilder Melanie Reimering